Gestern war ich zu Gast bei Carsten Tietze, Geschäftsführer der VAMED-Klinken. 🩺🧑‍⚕️
 
Anbei die Pressemitteilung der VAMED-Kliniken zu meinem Besuch:
“Wir brauchen zukünftig in unserer Region unbedingt eine branchenübergreifende Personalallianz. Darin waren sich Roland Ermer und VAMED- Klinikgeschäftsführer Carsten Tietze schnell einig.
Zuvor hatte Tietze dem CDU- Bundestagskandidaten bei seinem Besuch in der VAMED- Klinik Schloss Pulsnitz darüber berichtet, wie er in den letzten Jahren, unterstützt von der Agentur für Arbeit, dem Landratsamt Bautzen und zahlreichen weiteren Partnern, erfolgreich vietnamesische und brasilianische Pflegefachkräfte angeworben, ausgebildet und in den Pulsnitzer Kliniken integriert hat.
Aber allein die beiden Kliniken in Pulsnitz benötigen die Leistungen von ca. 50 verschiedenen Berufen. Daher ist es wichtig, sich nicht nur für die erfolgreiche Anwerbung von Pflegefachkräften zu engagieren, sondern auch ein Umfeld zu organisieren das es erlaubt, die Familien nachziehen und dauerhaft hier leben und arbeiten zu lassen. Dies hilft nicht nur der Klinik sondern der ganzen Region.
Mit Paula Jacob hat die VAMED Klinik Schloss Pulsnitz mittlerweile eigens für die gelingende Integration eine Integrationsmanagerin eingstellt.
Roland Ermer wird sich im Fall seiner Wahl in den Deutschen Bundestag dafür einsetzen, dass eine solche Personalallianz, vielleicht sogar als Pilotprojekt, die notwendige politische Unterstützung erhält.”
 
Vielen Dank für das konstruktive Gespräch! 💪🏻

 

Roland Ermer zu Besuch in Hoyerswerda