Heute war ich zu Gast in einem der größten Unternehmen in unserer Region.
Die YADOS GmbH fertigt mit mehr als 240 Mitarbeitern in Hoyerswerda hochqualitative Produkte für Wärme- und Fernwärmenetze. YADOS ist ein Paradebeispiel dafür, wie sich regionale Firmen zu einem erfolgreichen Global Player entwickeln können, wenn man unsere Chancen hier nutzt. 💪
Nach einem kleinen aber beeindruckenden Rundgang durch die Gebäude des Unternehmens sprach ich mit den Geschäftsführern Jörg Wolf, Frank Stieler und mit dem Prokuristen/Sprecher Olaf Besser über Chancen, Risiken und Gedanken zum bevorstehenden Strukturwandel. Besonders das bekannte Problem der fehlenden Nachwuchskräfte macht dem Unternehmen Sorgen.
 
Vielen Dank für die Einladung und weiterhin viel Erfolg am neuen Unternehmensstandort!
Roland Ermer zu Besuch in Hoyerswerda